Das sind wir

Über Baumwolle und Textilien wussten wir praktisch nichts und unsere Bettwäsche kauften wir immer bei IKEA.

Zur Hochzeit schenkten uns Freunde dann hochwertige „Luxus-Bettwäsche“ aus langstapeliger Baumwolle, die unglaublich weich und gemütlich war. So gut hatten wir noch nie geschlafen!

Als wir ein weiteres Set hochwertige Bettwäsche kaufen wollten, stießen wir jedoch auf mehr Fragen als Antworten:
Überteuerte Designer-Produkte, komplizierte Textil-Fachbegriffe, zu große Auswahl und fehlende Informationen über Herkunft und Qualität ließen uns frustriert aufgeben.

Als wir dann noch herausfanden, dass Bettwäsche häufig unter besorgniserregenden Umwelt- und Sozialbedingungen hergestellt wird, packte uns der Unternehmergeist. Mit der Überzeugung, dass das Beste eigentlich ganz einfach sein sollte, beschlossen wir selbst zu erschaffen, was so offensichtlich fehlte:

Zeitlos schöne Bettwäsche aus den weltbesten Materialien zu fairen Preisen, gefertigt unter ethischen Bedingungen.
Kurz: Die beste Bettwäsche der Welt! #bestwäsche

Willkommen bei bo&button

Unser Anspruch:

  • HÖCHSTE QUALITÄT
  • ZEITLOS MINIMALISTISCH
  • BIO & FAIRTRADE ZERTIFIZIERT
  • FAIRE PREISE

HÖCHSTE QUALITÄT

Die Stoffe müssen sich einfach genial anfühlen!

Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle. Es gibt riesige Qualitätsunterschiede bei Rohmaterial und Verarbeitung, die einen gewaltigen Unterschied machen zwischen herkömmlicher "Massenmarkt-Ware" und ausgewählten Luxus-Textilien.

Unsere Textilien sind von der gleichen Qualität, wie sie auch die super-teuren Designer- und Luxus-Labels verwenden: Seltene, long-staple Baumwolle sorgt für das einzigartige, himmlisch weiche Hautgefühl.

Erfahre hier, was unsere Bettwäsche so besonders angenehm macht.

ZEITLOS MINIMALISTISCH

Zeitloses Design für zeitgemäßes Wohnen

Beim Design unserer Bettwäsche fokussieren wir uns nur auf das Wesentliche und verwerfen den ganzen Rest. Wir glauben, Du brauchst keine saisonalen Dekors, aufwendige Stickmuster oder Verzierungen. Mit elegantem Minimalismus liegst Du garantiert richtig und sparst gleichzeitig Zeit und Nerven.

Wir halten es wie unser alter Freund Leonardo da Vinci und meinen:

"Simplicity is the ultimate form of sophistication"

BIO & FAIRTRADE ZERTIFIZIERT

From India with Love

Vieles läuft gewaltig falsch in der Textilindustrie. Der Kampf der großen Händler um die billigsten Ladenpreise wird auf dem Rücken der Ärmsten und zulasten der Umwelt ausgetragen.

Da machen wir nicht mit! Unsere gesamte Produktionskette ist 100% transparent und dabei sorgfältig nach ethischen und biologischen Gesichtspunkten ausgewählt.

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte Bio (GOTS) und Fairtrade zertifiziert sind.

Erfahre hier mehr über Herkunft und Herstellung unserer Produkte

SMART LUXURY

Weltklasse Qualität zu fairen Preisen

Wir verkaufen unsere Produkte nur online und sparen deshalb Margen für Distributoren, Großhändler und Miete für stationäre Einzelhandelsläden. Diese Einsparungen reichen wir durch und Du bezahlst weniger!